Einer Gruppe von Christen aus Hombrechtikon lag auf dem Herzen, mehr mit Gott zu erleben. Wir haben uns neu entschieden, dass wir Gott beim Wort nehmen wollen. In den Evangelien lesen wir, wie Gottes Kraft immer wieder offenbart wurde, um den Menschen noch deutlicher vor Augen zu führen, dass Gott sie unendlich liebt.

Nach einer längeren Zeit des Gebets war für uns klar, dass wir eine Vineyard-Gemeinde hier in Hombrechtikon gründen wollen. In der Vineyard-Bewegung fühlten wir uns von Anfang an sehr zu Hause, da sie sehr viele Werte leben, die wir in der Bibel wieder finden.

Insbesondere ist uns wichtig, dass wir als Gemeinde stark nach "aussen" orientiert sind. Interne Aktivitäten sollen uns nicht alle Kräfte rauben und vollends beschäftigen. Sondern wir wollen den allerwichtigsten Auftrag von Jesus ernst nehmen, heraustreten und Menschen für Jesus begeistern.

Monatliche Termine

Hier kann ein Flyer herunter geladen werden mit allen Terminen

Unsere GodStories

Ein lebendiger Gott, der uns im Alltag begegnet und uns immer wieder neu mit seiner Liebe und Fürsorge überrascht. GodStories sind Berichte darüber, was Menschen mit Gott erleben.

Eine ganze Reihe von Berichten, was wir so alles mit Gott erleben findet sich hier

Zum Seitenanfang