Wir sind davon überzeugt, dass Jugendliche und Kinder nicht nur Kirche von morgen, sondern schon Kirche von heute sind. Sie haben die gleiche Berufung wie Erwachsene und können diese bereits als Kind ausleben. Wir glauben, dass es keinen speziellen Grund gibt, etliche Jahre auf der „Reservebank" zu verweilen, bevor man für Menschen beten, sich an Bedürftige verschenken und Gott suchen kann.

Kinder und Jugendliche verstehen wir vielmehr als einen zentralen und prägenden Bestandteil unserer Kirche. Dies zeigt sich unter anderem in all den verschiedenen Gefässen für Jugendliche und Kinder in der Vineyard Hombrechtikon. Im Augenblick sind dies:

  • ChangeOver: Ein offener Jugendtreff in Hombrechtikon (ab Oberstufe).
  • Heartbeat: Die Kleingruppe für Teenis

Monatliche Termine

Hier kann ein Flyer herunter geladen werden mit allen Terminen

Unsere GodStories

Ein lebendiger Gott, der uns im Alltag begegnet und uns immer wieder neu mit seiner Liebe und Fürsorge überrascht. GodStories sind Berichte darüber, was Menschen mit Gott erleben.

Eine ganze Reihe von Berichten, was wir so alles mit Gott erleben findet sich hier

Zum Seitenanfang