Freude kleinGodStories begeistern

GodStories (Erlebnisse mit Jesus Christus) sind uns darum so wichtig, weil sie so deutlich Gottes Liebe uns gegenüber zum Ausdruck bringen.

In diesen GodStories erzählen wir Euch, wie Gott heilt, zu uns spricht, uns begegnet und wir so seine Liebe und übernatürliche Kraft erleben. Das begeistert uns. Hier ist die Übersicht.

In letzter Zeit war ich sehr gefordert mich für das Frühgebet zu motivieren. Eigentlich empfand ich es lange Zeit als eine Art Berufung, da voran zu gehen und diese Zeit zu invesitieren. Viele Worte und Verheissungen motivierten mich immer wieder neu. Doch in den letzten Wochen war für mich alles in Frage gestellt - bis hin zum Gedanken, ob es sich überhaupt lohnt. Manchmal war ich alleine und ich fragte mich, ob ich den Anlass absagen soll und dann kann ich ja von zu Hause aus alleine weiter machen. Doch war mir auch bewusst, dass es so dann wohl ganz aufhören würde.

Letzten Montag kam noch dazu, dass ich - nicht zum ersten mal - vom Sonntag auf Montag sehr schlecht geschlafen habe. Ich war müde, wusste was mir am entsprechenden Tag bevorsteht und so sank meine Motivation ins Minus. Das habe ich dann Gott auch entsprechend kund getan und gefragt, was das alles soll. Wir waren an diesem Morgen zu dritt und am Ende zu zweit. Nach meinem letzten Gebet wurde ich dann enorm ermutigt durch ein Wort welches sagte: Gott dankt Dir für Deine Treue.

Es war ein enorm berührendes und tiefes Wort in dieser Situation. Ich hatte nie jemandem meine Gedanken zum Frühgebet mitgeteilt. So traf dieses Wort ins Schwarze. Doch wie ich dann durch den Tag feststellen musste, war es mehr als ein Wort. Es war eine Stärkung in Leib, Seele und Geist. Ich erwartete einen mühsamen Tag auf Grund der Müdigkeit. Und ich war gefrustet am morgen früh. Doch das war nun alles weg und es blieb weg bis am Abend und noch weit darüber hinaus. Die Müdigkeit kam den ganzen Tag nicht mehr zurück. Ich war motiviert und erfrischt in einer Weise, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Es war eigentlich "nur" ein einfaches Wort eines Menschen. Doch diese Person war der Kanal für das Wirken Gottes - und das war mehr als nur ein Wort.

Monatliche Termine

Hier kann ein Flyer herunter geladen werden mit allen Terminen

Unsere GodStories

Ein lebendiger Gott, der uns im Alltag begegnet und uns immer wieder neu mit seiner Liebe und Fürsorge überrascht. GodStories sind Berichte darüber, was Menschen mit Gott erleben.

Eine ganze Reihe von Berichten, was wir so alles mit Gott erleben findet sich hier

Zum Seitenanfang